Das ist der Plan:
Unter dem Motto “Ich höre, was Du siehst!” soll es Live Musik zu kontemplativer Naturfotografie im Rahmen der Ausstellung “Ästhetik und Symphonie des Arnsberger Waldes” geben.
Wann: 9.3.2025, 15-16 Uhr Wo: Haus Kupferhammer, Warstein
Details:
Mit seinem Musikprojekt a.m.p. verwirklicht Andreas Hoffmann seine musikalischen Ideen seit 2008. Dabei entstehen Musikstücke und Live-Auftritte, mit Flügelhorn, E-Gitarre und elektronischen Instrumenten. Die Musik mit einem vielfältigen Klangspektrum und einem improvisatorischen Charakter lässt sich dabei oft von der Umgebung oder individuellen Situation inspirieren und reicht von Ambient über Elektronika und Jazz bis Rock.
Nachdem Matthias Krispien die Idee aufgebrachte, seine Bilder und die Musik von a.m.p. zusammenzubringen, ergab sich schnell ein interessantes und auch herausforderndes Projekt. Die Bilder von Matthias Krispien, die weit mehr als nur die Abbildungen von Objekten sind, inspirieren, halten an, Details und Stimmungen zu interpretieren und wahrzunehmen.
Dies einmal mit Musik aufzugreifen und darzustellen ist nun die Herausforderung, der sich Andreas Hoffmann mit seiner Musik stellen möchte. Unter dem Motto “Ich höre was Du siehst” haben die beiden Künstler Bilder ausgewählt, die die Grundlage für eine musikalische Interpretation sein werden. Die Musik soll dabei Details der Bilder und Stimmungen aufgreifen und hörbar machen.
Am 9.3.2025 werden dazu 5 Bilder und die Musik live dazu vorgestellt, so dass sich auch das Publikum auf diese Interpretation von Bild und Musik einlassen kann.
Ein anschließender Austausch von Details zur Intention der Künstler sowie der Eindrücke des Publikums ist ausdrücklich vorgesehen und gewünscht.